Skip to main content

Casa Taiguara 2022

Im Projekt Casa Taiguara in São Paulo hat sich die Situation stark verändert. Konnte man schon seit 2020 keine Straßenkinder, Corona bedingt, mehr aufnehmen und musste Beschäftige entlassen hat sich die Lage nochmals verschärft.

Um die finanziellen Forderungen der Beschäftigen begleichen zu können, musste das Ursprungshaus der Associação verkauft werden und das derzeit auf vier Personen geschrumpfte Taiguara-Team ist damit beschäftigt, Lebensmittelpakete zusammen zu stellen und am Hauseingang an die Menschen zu verteilen. Zudem wird unter der Woche mittags eine warme Mahlzeit an Bedürftige ausgegeben.Dennoch ist das Team um Valéria Pássaro optimistisch und hofft im verbleibenden Casa Taiguarinha nach einer notwendigen Reform Aktivitäten mit Kindern aber auch Erwachsenen wieder aufnehmen zu können.

Wir sind in ständigem Kontakt mit dem Taiguara-Team und begleiten weiterhin deren Arbeit. Spenden unter dem Stichwort „Taiguara“ auf das folgende

Konto:
brasilieninitiative f r e i b u r g  e.V.

Volksbank Freiburg
IBAN DE88 6809 0000 0025 0548 06