Skip to main content

Baufortschritt Fabio Sandei Stand: Februar 2024

Im Juli und August besuchte der Vorsitzende der Brasilieninitiative Günther Schulz erneut die Projekte in Brasilien und verbrachte auch einige Zeit im Gemeinschaftszentrum Fabio Sandei im Stadtteil São Cristovão, an der Peripherie von Salvador da Bahia. Vielfältige Aktivitäten finden statt. Von Capoeira über Tanz bis hin, und das ist neu, Jiu-Jitsu. Daneben ist man bemüht den Bau des von der Brasilieninitiative unterstützten Kindergartens bzw. der Vorschule zu Ende zu bringen. Dann wäre der Umzug des bisher im Gemeinschaftszentrums untergebrachten Kindergartens/Vorschule möglich. Dies ist notwendig soll doch das bisherige Gebäude vollständig zur medizinischen Versorgung dienen.

Das Gebäude selbst ist soweit fertig was fehlt ist die Innenausstattung bzw. im obersten Stockwerk die Fenster. Vor allem mangelt es noch an den sanitären Anlagen. Der Optimismus ist jedoch vorhanden, d.h. man hofft bis Ende des Jahres noch genügend Spenden bekommen zu können. 

Unterstützen Sie die Fertigstellung des Kindergartens - Spenden unter dem Stichwort „Fabio Sandei“ auf das folgende Konto:

Brasilieninitiative Freiburg e.V., Volksbank Freiburg,
IBAN: DE88 6809 0000 0025 0548 06

Alternativ können Sie mit Paypal spenden:

Hier mit Paypal spenden!