spendenlauf lessingschuleSeit vielen Jahren unterstützt die brasilieninitiative f r e i b u r g  e.v. die Kinderkrippe Brasileirinho in Santarém. Hierbei erhält sie auch jährlich Hilfe von der Lessing-Realschule in Freiburg.

Am 28.07.2015, am vorletzten Schultag, fand deshalb ein Sponsorenlauf statt. Dieser fand auch Erwähnung in der lokalen Presse
Badische Zeitung vom 30.07.2015

Eine Küche für die Kinder

Die Schüler sind am Ziel: Die großen Ferien starten. Zuvor hat die Lessing-Realschule noch mal kräftig Gas gegeben. "Laufen für Brasilien" hieß das Motto von Schülern, Lehrern und Eltern bei einem Spendenlauf für die Kinderkrippe Brasileirinho in Santarém. Damit ehrten die Läufer auch einen Lehrer, der in den Ruhestand ging. Die Schule in der Freiburger Stadtteil Wiehre hat über den Verein brasilieninitiative f r e i b u r g  e.v. Kontakt mit der Kinderkrippe in einer armen Gegend und unterstützt sie seit 2002. Mit Freiburger Spenden wurden eine Toilette gebaut, das Dach gegen Hitze isoliert, Ventilatoren gekauft und Räume besser ausgestattet. Jetzt wird der Bau einer Küche in Angriff genommen.