'Bitterer Maniok'  -  Indianische Kulturen der Amazonasregion
Naturmuseum und Ethnologische Sammlung, Freiburg, Gerberau 32, 2. OG

Die Brasilieninitiative Freiburg e.V. hat sich an der Ausstellung 'Bitterer Maniok' im Freiburger Naturmuseum beteiligt. Es geht um die Situation der Indigenen im gesamten Amazonasgebiet. Der erste Raum beschäftigt sich mit den traditionellen Gegebenheiten (ethnologische Sammlung u.a. von Koch-Grünberg), der zweite mit der aktuellen Situation (hier waren wir beteiligt) und im dritten gibt es museumspädagogische Aktivitäten. Die offizielle Eröffnung ist am Freitag, den 21. Mai um 18Uhr (mit Einladung) und ab 22. Mai kann die Ausstellung im Naturmuseum (Adelhauser Museum) besichtigt werden.
Wir von der Brasilieninitiative bieten Führungen an, diese sollten angemeldet sein entweder bei uns (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), sie sind kostenfrei, da privat durchgeführt) oder im Museum (kostet was). Für Klassen sind museumpädagogische 'Koffer' geplant, die sehr interessant sind. Wer Interesse hat, wende sich bitte an Susann Reiner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Dagmar Grosse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Laden Sie hier den Vortrag von Fr. Anne Reyers zur Eröffnung der Ausstellung